Mathias Krause

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht

T +49 221 8888 29-0
E mk@boisseree.de

Download Vcard

Fachgebiete:

  • Privates Baurecht
  • Architektenrecht
  • Bauträgerrecht
  • Immobilienrecht
  • Gewerbliches Mietrecht

Mathias Krause berät, begleitet und vertritt große und mittelständische Unternehmen der Bauwirtschaft, Bauträger, Architektur- und Ingenieurbüros, Investoren, Projektentwickler und öffentliche Auftraggeber.

Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind die Vertragsgestaltung und die baubegleitende Rechtsberatung bei Immobilien- und Bauprojekten. Mathias Krause vertritt seine Mandanten in außergerichtlichen Verhandlungen und in Gerichts-, Vergabe- und Schiedsverfahren.

Seit 2015 Partner unserer Sozietät, war Mathias Krause zuvor langjähriger Partner bei PricewaterhouseCoopers Veltins sowie bei Mütze Korsch. Er spricht neben Deutsch auch fließend Englisch.

Zusätzlich engagiert er sich in der ARGE Bau- und Immobilienrecht im DAV, der Deutschen Gesellschaft für Baurecht, im Kölner Anwaltverein und in der Kölner Juristischen Gesellschaft.

Mathias Krause ist verheiratet und hat zwei Kinder. Von jeher treibt er viel Sport: Er ist ehemaliger Hockey-Nationalspieler, Junioren-Weltmeister und Junioren-Europameister; heute fährt er gerne auf Ski und Rennrad, außerdem spielt er Golf und gelegentlich Tennis.