Henning Klever

Rechtsanwalt
Tätigkeitsschwerpunkte: Datenschutz und IT-Recht,
Bau- und Architektenrecht

T +49 221 8888 29-0
E hk@boisseree.de

Download Vcard

Fachgebiete:

  • Datenschutzrecht
  • IT-Recht
  • E-Commerce
  • Wettbewerbsrecht
  • Urheberrecht
  • Bau- und Architektenrecht

Henning Klever berät Konzerne und Unternehmen branchenübergreifend zu allen Fragen der Digitalisierung sowie der rechtskonformen Verarbeitung von personenbezogenen Daten. Ein Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Bereich Datenschutz, insbesondere der Sicherstellung der Compliance auf Basis der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) sowie des Bundesdatenschutzgesetzes.

Seit Juni 2018 Mitglied unserer Sozietät, zeichnet er sich durch seine langjährige Berufserfahrung aus. Als Berater internationaler Konzerne, Banken und Krankenhäuser mit Schwerpunkt auf das nationale und europäische Datenschutzrecht und angrenzende Rechtsgebiete.

In diesem Rahmen berät, erstellt und verhandelt er Betriebsvereinbarungen zwischen Betriebsräten und Unternehmen, besonders solche zur Einführung und Implementierung neuer IT-Systeme sowie deren Rahmenbetriebsvereinbarungen zum Datenschutz.

Bevor er in unsere Sozietät eintrat, war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht an der Universität Köln, langjähriger Mitarbeiter einer renommierten, international tätigen Fachkanzlei für Datenschutz und Compliance sowie Legal Counsel bei einer internationalen Bank für die Bereiche Datenschutz- und IT-Recht.

Henning Klever ist verheiratet und Vater einer Tochter.